Dank der Initiative von Pascal konnten wir am 5. Dezember kurzfristig noch ein Zigarren-Treffen im alten Jahr abhalten. Pünktlich um 17.30 Uhr standen die Teilnehmer vor dem Zigarrenladen von Samuel Menzi.
Wir treffen im Humidorraum unsere Zigarrenwahl. Dieser Abend steht ganz im Zeichen von Partagas: Pascal greift sich eine Serie P No.2, tscheiar seine bevorzugte 8-9-8 Varnished, während Sigi seiner Dominikanischen Dennerzigarre die Treue hält.

Unser Bier trinken wir wieder einmal in der Bar des Hotel Park Hyatt. Wir kommen gerade rechtzeitig, um einen Sitzplatz zu ergattern. Die Bedienung ist aufmerksam, Nüsschen werden nachgereicht. Die Zeit, ein Bier zu trinken, ist gerade richtig bemessen für dieses Trendlokal. Mehr wäre zuviel …

Einen Steinwurf von Samuel Menzi entfernt befindet sich an der Claridenstrasse die Trattoria Siena. Wir besuchen dieses Lokal zum ersten Mal. Im Zentrum des Restaurants steht eine Bar. Die Bedienung ist freundlich, der Barbera im Offenausschank überzeugt. Einzig die Pizza trifft unseren Geschmack nicht. Sowohl der verwendete Teig wie der Käse sind uns fremd.

So kommt uns der Verdauungsmarsch Richtung Opernhaus gerade rechtzeitig. Wir besuchen wieder einmal die Bar des edlen Hotels Eden au Lac. Hier geniessen wir unsere Zigarren und den feinen Mojito. Hier können wir sein und müssen nicht etwas scheinen. Hier würden wir gerne auch einen ganzen Abend mit einer Doppel-Corona verbringen …

Alle Fotos wurden im Hotel Eden au Lac aufgenommen. Unten sehen wir von links nach rechts Sigi, Pascal und tscheiar.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen