Mittwoch, 5. Juli 2006

Protokoll vom 3.Juli 06


An diesem heissen Montagnachmittag liessen wir uns im herrlich gekühlten Humidorraum von Samuel Menzi gerne Zeit mit der Wahl unserer Zigarre. So spazierten wir frisch gekühlt Richtung See. Pascal führte uns am Quai entlang Richtung Wollishofen. Dort befindet sich draussen über dem See das Aqua, eine Bar mit Blick auf Stadt, See und in die Berge. Durch die Sonne aufgewärmt war wieder eine Abkühlung nötig. Wir orderten an der Bar drei Flaschen cooles Schaffhauser Bier. Das tat gut.

Jetzt sahen wir ein Limmatschiff direkt auf uns zu fahren. Kurz entschlossen verliessen wir das Aqua Richtung Schiffanlegestelle. So fahren wir mit dem Schiff Turricum bis fast vor das Santa Lucia im Niederdorf, mit Betonung auf fast. Die Pizzeria serviert im Sommer bei schönem Wetter in einem schönen Innenhof mit Bäumen. Die Herrenrunde weiss die Vorzüge der freundlichen Finnländerin, die uns bediente, zu schätzen :-) .

Jetzt nichts wie weg, die Zigarre ruft. In der Havanna-Bar setzen wir uns draussen hin. Die bestellten Drinks sind heute ein bisschen wässrig. Naja, es ist wirklich ein heisser Abend. Pascal und Sigi rauchen eine Partagas Churchill de Luxe. Während Pascal den würzig-cremigen Geschmack lobt, sehnt sich Sigi nach einer Texana Cigar. Der Chronist dieser Zeilen wählte eine Partagas Serie P No.2 (siehe Foto oben). Die ideale Zigarre für diesen Sommerabend unter freiem Himmel – einfach ein Gedicht.

Keine Kommentare: